Sammelbestellungen (SB)

Wir bieten die Möglichkeit Sammelbestellungen (SB) auszuführen. 

 

  1. Was ist eine Sammelbestellung?

    Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit der Sammelbestellung. Bestellungen werden gebündelt und anschließend, auf Wunsch des Kunden, verschickt. Es fällt dabei für Sie lediglich eine Gebühr von 0,50€ je Sammelbestellung an.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Versandkosten nur bei Lieferwunsch
  • problemlose Bestellung einzelner Münzen

 

  1. Arten der Sammelbestellung und der Versandkosten:

 

  • Passive Sammelbestellung:
  • pro Sammelbestellung fällt eine Gebühr von 0,50€ an
  • kein kostenfreier Versand bei Sammlermünzen
  • kein kostenfreier Versand bei Bullion

 

  • Aktive Sammelbestellung:
  • pro Sammelbestellung fällt eine Gebühr von 0,50€ an
  • kostenfreier Versand ab 500€ Sammlermünzen (deutschlandweit)
  • kostenfreier Versand ab 1000€ Bullion (deutschlandweit)

 

  1. Versand einer Sammelbestellung

Wünschen Sie den Versand Ihrer Sammelbestellung, so wählen Sie bitte beim Checkout Sammelbestellung Ende oder Sammelbestellung Teillieferung. Wir werden Ihnen dann, entsprechend des Status Ihrer Sammelbestellung, den Versand berechnen.

 

 


Ablauf der Sammelbestellung?


Um die Sammelbestellung zu nutzen klicken Sie innerhalb der Bestellung beim Versand die Sammelbestellung/ Anfang Auswahl an. 

Wenn Sie Ihre letzte Bestellung für die Sammellieferung getätigt haben, geben Sie innerhalb der Bestellung im Bestellvermerk den Betreff "Sammelbestellung Ende" ein. Wir berechnen Ihnen dann den Versand und schicke Ihnen dazu eine separate Rechnung. Die bestellte Ware wird bei uns im Tresor versichert gelagert. 

 

 

Wie erhalte ich den Status Aktive Sammelbestellung?

-Wenn Sie mehr als 3 Bestellungen in 2 aufeinanderfolgenden Monaten tätigen.

- z.B.                      Kunde XYZ kauft im März 2x1 Oz Maple Leaf in der SB

                               Im April kauft er 1 Oz Lunar Tiger in der SB

                               Im April kauft er 2 Oz Arche Noah in der SB

                Fazit: Kunde XYZ ist in dieser Zeit in einer aktiven Sammelbestellung.

 

Kann ich den Status Aktive Sammelbestellung verlieren?

- Ja, wenn Sie keine 3 Bestellungen in 2 aufeinanderfolgenden Monaten tätigen.

- z.B.                      Kunde XYZ kauft im März 2x 1 Oz Maple Leaf in der SB

                               Im Mai kauft er 1Oz Lunar Tiger in der SB

                               im Juli kauft er 2 Oz Arche Noah in der SB

                Fazit: Kunde XYZ ist in einer passiven Sammelbestellung.